Die Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Schlotzau besteht derzeit aus 21 aktiven Mitgliedern.

Jeden Donnerstag ab 19 Uhr treffen sich die Kameraden in den Räumlichkeiten der Feuerwehr im DGH Schlotzau, um theoretische Einheiten oder Übungen durchzuführen. Neben diesen Terminen bilden sich die Kameraden der Einsatzabteilung in Lehrgängen und Seminaren auf Kreis- und Landesebene weiter. Hier kommen viele Stunden zusammen, um ein hohes Niveau an Ausbildung und Fachwissen zu erreichen. Nur durch diese permanente Leistungserbringungen kann die verbaute Technik auf den Fahrzeugen, die immer komplexer und vierfältiger wird, bedient werden und im Einsatz können die Kameraden durch ihre intensive Ausbildung strukturiert arbeiten. Darüber hinaus beteiligt sich die Feuerwehr Schlotzau jährlich an verschiedenen Wettkämpfen.

Ausbildung

Neben Unterrichts- und Übungseinheiten sind wir jedes Jahr am Wikingermarkt aktiv und feiern den Jahresabschluss in gemütlichem Beisammensein.

Termine

Ob auf Gemeinde- oder Kreisebene - gemeinsam bereiten wir uns auf alle Wettkämpfe vor und üben auch mit den anderen FF der Gemeinde zusammen!

Komm' vorbei - wir freuen uns auf dich!

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr in den Räumlichkeiten unserer Wehr

im DGH Schlotzau (Bergstraße 7).